Freitag, 25. Juni 2010

michael jackson



heute ,25. juni 2010, ist michael jackson 1 jahr tot.


jacko war eine legende, ist eine legende und wird auch immer eine legende sein! er ist so wie elvis presley, wie bill clinton, wie audrey hephurn, wie falko, wie marilyn monroe, wie kaiserin sissi ja sogar wie der papst. damit mein ich, dass diese menschen alle etwas geleistet haben was uns an sie erinnert, die welt berührt oder zum lachen gebracht haben. leute die respekt verdienen. ich glaube jeder von uns weiß mindestens 1 oder 2 songs von michael j. oder? ich meine wer kennt nicht 'thriller'? oder 'billy jean'? oder 'we are the world'?, ja alles lieder von jacko. er war einer der wohl bekabtesten künstler dieses planetens. ich hab mir den film 'this is it' mit freunden im kino angesehn und hab ihn gestern nochmals angeschaut. ich finde in diesem film sieht man was er wirklich für ein genie war, ich meine er hörte klitze-kleine töne raus und besserte sie aus. er machte das alles aus leidenschaft zur musik, wenn man auch manchmal glaubt das er zu dem alles von seinem vater gedrängt wurde. doch kann jemand der nur dazu gedrängt wurde wirklich so gut und so erfolgreich sein? nein. er tat alles mit herz und das spürte man in seiner musik. ich hab gestern auch noch eine dokumentation über sein leben gesehen, diese zeigte, dass michael jackson 3 milliarden dollar an wohltätige zwecke gespendet hat, bis er zum schluss selbst vorm ruin stand. seine tabletten-sucht machte das alles womöglich auch nicht besser.. ich glabue das jackson einfach zu oft zu viele 'fasche freunde' hatte, leute die meinten alles besser für ihn zu wissen und im grunde doch nur auf sein geld scharf warn.
zwar weiß man bis heute nicht was wirklich hinter den missbrauchs-vorwürfen steckte, doch eines steht fest - der junge der dies behauptet hatte muss zumindest sein halbes leben nicht arbeiten gehn, denn soviel wie er mit den ganzen interviews usw verdient hat, hat er richtig geld abgestaubt. und da frag ich bzw man sich wohl ob es dann war ist? oder doch nur als 'geldmacherei' missbraucht wurde. lügen hin oder her - er wurde frei gesprochen und man braucht darüber glaub ich auch garnicht mehr diskutieren! naja ich zuminest bewunder michael jackson , obwohl ich das vor seinem tot nicht tat, denn erst nach seinem tot man mehr über jacko und sein leben erfahren hat und erst dann fing ich an diesen mann für ein genie zu halten.

ich glaube keiner von uns wird ihn jemals vergessen. michael jackson wird auf jeden fall für immer eine legende bleiben - für seine songs und sein lebenswerk!
J




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen